Tag 7 - Ausflug nach Pieve di Tremosine

Gammeltag pur!
Die Temperaturen stiegen ziemlich schnell und irgendwie hatten wir Probleme mit der Idee, Tausende von Höhenmetern zu machen.
Also, was macht man? Man frühstückt 3 Stunden lang, man sitzt lethargisch rum, man fegt die Bude zum ersten Mal und wäscht die Wanderklamotten im nächsten Waschsalon. So hatten wir zumindest die Illusion, etwas Wichtiges geschafft zu haben :-)
Am Nachmittag wollten wir Abkühlung am Wasser suchen. Martin hatte sich so viele Mühe gegeben, mich davon zu überzeugen, dass ich mit ihm am Gardasee problemlos segeln könnte, dass ich fast ein „ja“ ausgesprochen hatte. Leider waren die Segelboote für 2 Personen ausgebucht und so musste Martin wohl alleine 2 Stunden segeln während ich am Strang lag.
Danach sind wir noch schwimmen gegangen und am Abend nahmen wir Annett und Adreas nach Pieve di Tremosine mit.


Wie auf einem Balkon steht man über dem See, wirklich spektakulär.

Die Fahrt durch die märchenhafte Schlucht ist schon ein Erlebnis, aber wenn man in Pieve ankommt und in dem kleinen, gepflegten Ort mit vielen pittoresken Gassen spaziert, hat man das Gefühl, sehr weit vom Rest der Welt zu sein. Am Kirchplatz, und besonders nach der Pizza – wenn es dunkel wird - wirkt die Terrasse über den Lago am schönsten.


Malcesine von Pieve aus gesehen
Nach dem Essen sollte man nochmal zur kleinen Kirche
gehen und das Lichtermeer am See geniessen.



Unsere Empfehlung: Pizzeria Ander (im Hintergrund)

Anfahrt nach Pieve durch die spektakuläre Schlucht:
Aus Richtung Riva ca. 5 km hinter Limone ins Valle Brassa abzweigen (Pieve ausgschildert)

[zurück] [Übersicht] [weiter]