Bonifacio


Bonifacio ist die Stadt mit der wahrscheinlich spektakulärsten Lage Korsikas. Die weißen Kreidefelsen halten die Stadt in der Höhe - wer weiß noch für wie lange? Das Meer zu ihren Füßen erscheint in  traumhaften Variationen von Blau.
In den schmalen Gassen findet man unzählige Cafés oder Restaurants, deren Hauptattraktion eine Terrasse über dem türkisfarbenen Wasser ist.



Kann man sich eine schönere Aussicht aus dem Wohnzimmerfenster vorstellen?

Bonifacio Balkon über dem Meer
für Schwindelfreie

Wir konnten keinen Strand direkt in Bonifacio finden: das war sehr schade, denn das Wasser und die Felsen laden zum Schnorcheln ein. Dafür haben wir sehr viel und sehr gerne fotografiert!
Im Hochsommer kann es sehr kompliziert sein, das Auto in der Stadt zu parken: wenn angeblich alle Parklücken belegt sind, wird die Zufahrt in die Stadt gesperrt und man muss sein Auto ca. 2 km ausserhalb der Stadtmitte abstellen. Oder man fährt durch enge Seitensträßchen, in der Hoffnung, doch noch eine Lücke zu finden. Bei uns hat es geklappt ;-)


Das Meer schimmert hier in allen möglichen Blautönen.
Am Horizont sieht man Sardinien.








Die Stadt liegt spektakulär auf den Kreidefelsen über dem Meer.