[Übersicht Azoren] [Home]

Nützliche Infos zu Sao Miguel:

Wir verbrachten im August 2004 insgesamt acht Tage auf Sao Miguel, der Hauptinsel der neun Azoreninseln. Nach etwas mehr als zwei Stunden Flug von Lissabon erreicht man Ponta Delgada. Wir flogen mit SATA, aber auch mit TAP kann man auf die Azoren fliegen.
Es lässt sich kaum vermeiden ein Auto zu mieten. Im Sommer sollte man auf alle Fälle zuvor reservieren, sonst bekommt man möglicherweise kein Auto mehr. Wir hatten Glück und konnten den wohl letzten freien Wagen bei  Ilha Verde mieten. Das war dann auch ein kleiner Lieferwagen, aber das war kein Problem. Der Liter Diesel kostete übrigens 0,68 EUR!

Unterkunft fanden wir in Nordeste in der  Casa da Madrinha - sehr schön aber weit von der Inselmitte entfernt. Man muss schon lange Fahrten in Kauf nehmen.

Eine Sache sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen: Delphinbeobachtung!
Wir starteten mit  Terra Azul von  Vila Franca do Campo aus auf eine 3 stündige Bootsfahrt. Wenn man Glück hat, soll man auch Wale sehen können. Wenn das Wetter es zu lässt gibt es auch die Möglichkeit mit den Delphinen zu schwimmen, ein Erlebnis, das man sicher nicht mehr vergisst!

Als Reiseführer kommt unseres Wissen wohl nur "Azoren" von Michael Bussman, erschienen im Michel Müller Verlag, ISBN 3-932410-23-8 in Frage:

[top]