Tag 1 - Sonntag, 08.07.2007

Um 5:30 Uhr  sind wir bei aufgehender Sonne abgefahren. Geplantes Ziel war eigentlich das Fassatal, aber auf Grund von schlechten Wetterbedingungen in den Dolomiten, entschieden wir es spontan, zuerst zum Gardasee zu fahren. Während der Fahrt haben wir versucht, einen Platz bei dem üblichen Campingplatz zu bekommen, was unmöglich war.
Um 17 Uhr sind wir in Riva angekommen und noch eine Absage vom „Camping Monte Brione“ bekommen. Aber direkt daneben haben wir einen kleineren Campingplatz entdeckt, der noch freie Plätze hatte. Martin war zwar enttäuscht, dass er auf Swimmingpool, W-Lan, und kostenlose Warmdusche verzichten musste ;-) aber der nette und charmante Signor Speranza empfing uns mit so viel Herzlichkeit, dass man sich einfach wohl fühlte.


Campingplatz 
Camping Garda

Nach dem Aufbauen des Zeltes sind wir natürlich zur Pizzeria marschiert und danach zu unserem vermissten „Caffè Città“,  um unseren Urlaubsanfang ordentlich zu feiern.


Panoramablick vom Caffè Città in Riva


Es fing leicht an zu regnen und wie es so ist, wenn das Wetter Thema wird, haben wir nette Engländer kennen gelernt, die uns über die Überschwemmungen in ihrer Heimat erzählt haben.
Die Nacht hat uns viel Regen und Gewitter gebracht.