Tag 0 - Abenteuer Fliegen

Der Vortag unserer geplanten Abreise fing schon ziemlich abenteuerlich an. Um 00:00 Uhr war ich noch am Flughafen Amsterdam (nach Familienbesuch in Lissabon). Wegen Streik der portugiesischen Luftkontrolleure und schlechten Wetterbedingungen hatte ich meinen Anschlussflug nach Münster verpasst. Nun machte der Schalter zu und KLM gab keine weitere Unterstützung: es wurde nur gesagt, ich dürfte bis 6:00 am Flughafen warten, bis der Schalter wieder auf macht und dann versuchen, einen neuen Platz in der nächsten Maschine (ca. 9 Stunden später) zu bekommen. Mein Gepäck wollte keiner suchen und so habe ich ein Formular ausgefüllt, damit es nach Münster mit der nächsten Maschine kommt. Um 3:00 Uhr hat Martin mich in Amsterdam abgeholt und zweieinhalb Stunden später konnten wir endlich einschlafen. Nach dem Aufstehen (gegen Mittag) habe ich versucht heraus zu finden, ob mein Koffer in Münster wäre, aber an dem Tag hatte ich kein Glück.

Wir hatten geplant, am Sonntag abzureisen, aber nach dem kurzen Nachtschlaf, und ohne meine persönliche Hygienartikel, Kontaktlinsenflüssigkeit, Unterwäsche und T-Shirts stellte es sich die Frage, ob wir doch noch einen oder zwei Tage abwarten. Nach einem kurzen „Krisengespräch“ am Nachmittag haben wir uns entschieden, nach Plan zu handeln und so habe ich mir ein paar dringenden Sachen gekauft. Der Rest musste man im Urlaub organisieren.
Unsere Entscheidung wurde von unsere Familien begrüßt und um 22:00 Uhr haben wir mit Caipirinha darauf angestoßen.

[zurück] [Übersicht] [weiter]