Capu Rossu

Man lernt aus der Selbstironie. Wir sind nicht wirklich Anfänger in Sachen Wandern und deshalb haben wir uns entspannt auf den Weg zum Capu Rossu gemacht, denn der Rother Wanderführer beschreibt die Wanderung als einfach und problemlos. Das hätte sie tatsächlich sein können, wäre es nicht Ende Juli und wäre es nicht Mittag. Wir waren allein auf dem Macchia-duftenden Weg und philosophierten schon über Fluchtmöglichkeiten im Brandfall. Schatten gab es nicht wirklich und besonders bei dem letzten Aufstieg auf den glühenden Felsplatten haben wir uns über unsere Leichtsinnigkeit geärgert.


Wanderung zum Capu Rossu
Wanderweg zum Capu Rossu.


ABER wenn man endlich 300 m senkrecht über dem Meer steht und den leichten Wind im Gesicht spürt, wenn man realisiert wie spektakulär die Landeszunge ist, auf der man gewandert ist, spätestens dann ist das Leid vorüber. Auch Schwalben, Raben und Greifvögel genossen den Blick auf die einsamen türkisfarbenen Buchten. Ein Traum-Panorama, das sich fotografisch nur begrenzt darstellen lässt.


Am Capu Rossu
Das Cap liegt auf einer Landzunge, tolle Ausblicke garantiert!



Am Capu Rossu
Diese Strände sind wohl nur per Boot erreichbar.