5. Tag - vom Pico do Arieiro zum Pico Ruivo

Der Tag fing nicht gut an, es regnete, es herrschte dichter Nebel und die Brötchen waren von gestern, was vermutlich am Sonntag lag. In Richtung Süden sah das Wetter wieder mal besser aus, also dachten wir: "Was will man mehr zum Wandern?".
Während die Aida Diva im Hafen anlegte machten wir uns auf den Weg zum Pico do Arieiro. Hier gibt es einen Parkplatz in der Nähe des 1818 m hohen Gipfels, der gleichzeitig Startpunkt unserer heutigen Wanderung zum Pico Ruivo sein sollte.
Oben angekommen regnete es bei Sichtweiten unter 20 Meter. In 3 Stunden wanderten wir über einen vermutlich spektakulären Höhenweg zum Pico Ruivo. Leider herrschte fast die ganze Zeit dichter Nebel.

Höhenweg zum Ruivo Höhenweg zum Ruivo

auf dem Höhenweg zum Pico Ruivo






Höhenweg zum Ruivo

Auf dem Rückweg lichtete sich der Nebel etwas.



Zurück ging es auf dem gleichen Weg wie hin, allerdings lichtete sich jetzt der Nebel etwas und zeigte uns, was wir auf dem Hinweg verpasst hatten. Am Ende waren wir für die 11 km und 1100 Höhenmeter gute 6 Stunden unterwegs und ganz schön hungrig und müde.

[zurück] [Übersicht] [weiter]