Madeira im September 2007

Einmal im Leben muss man es gemacht haben - eine Pauschalreise nach "was-weiss-ich-wohin-Hauptsache-weg-und-wärmer" buchen. Gesagt, getan: Eine Woche Madeira, Flug, Übernachtung mit Frühstück und Mietwagen über Thomas Cook gebucht und Ende September ab Düsseldorf geflogen.
Nach ca 3 Stunden Flug kamen wir  auf Madeira an, nahmen unseren Renault Clio in Empfang und die 1,5 Stunden Fahrt ans andere Ende der Insel in Angriff.

Ponta do Pargo hieß der Ort unseres Hotels, eine Streusiedlung am westlichsten Punkt der Insel. Unser Hotel "Residencial o Farol" war einfach aber zweckmäßig, die Aussicht auf den Atlantik wunderschön.

Farol, Ponta do Pargo

Der Leuchtturm von Ponta do Pargo


Am Hotel gibt es ein kleines Restaurant, hier bekamen wir noch ein Abendessen bevor wir eine sehr erholsame, absolut stille Nacht genossen. 



[weiter]