7. Tag - Der Wassertag

Heute war früh aufstehen angesagt. Wir wollten mit der "Ventura do Mar" aufs Meer fahren, um Delphine oder sogar Wale zu sehen. Der Wellengang war allerdings so stark, dass Susana um ihr Leben fürchtete und eine ältere Dame seekrank wurde.  Martin hatte aber seinen Spass.  Irgendwann wurde es aber auch dem Skipper zu viel und wir kehrten um. Näher an der Küste war der Wellengang nicht mehr so hoch, dafür sahen wir aber auch keine Delphine geschweige denn Wale. Die Rechnung haben wir also noch offen... Die Bootstour hatte sich aber trotzdem gelohnt.

Funchal vom Meer aus gesehen


St. Maria vor Funchal

Die St. Maria (Nachbau) vor Funchal

Das Highlight des Tages sollte jedoch noch kommen: Endlich konnten wir in Porto Moniz in die natürlichen Lavaschwimmbecken eintauchen und uns von den Wellen von der Mauer schubsen lassen.

Porto Moniz

Die Piscinas Naturais in Porto Moniz (der weisse Wal in der Mitte ist Martin)

Unseren letzten Abend auf Madeira verbrachten wir mit Vino und Chips am Leuchtturm, bis uns der Regen vertrieb.




[zurück] [Übersicht]